Kerstins Schubladenschränkchen

Lebenslauf - Kurzfassung

Du befindest dich hier: Home - Über mich - Lebenslauf

Geboren wurde ich Anfang Januar 1972 in der Klingenstadt Solingen. Nach vier Jahren in der wunderschönen Innenstadt zogen wir in das noch schönere Remscheid um. Dort verbrachte ich mit meiner kleinen Schwester die nächsten Jahre in zwei Mietwohnungen und schließlich im eigenen Haus meiner Eltern.

Nach meinem Abitur am Gertrud-Bäumer-Gymnasium ergatterte ich dank meiner guten Deutschkenntnisse einen Ausbildungsplatz beim örtlichen Zeitungs- und Buchverlag Remscheider General Anzeiger. Dort schloß ich 1995 die Lehre zur Verlagskauffrau mit dem Schwerpunkt Zeitungen/Zeitschriften ab.

Im nächsten Jahr erfüllte ich mir meinen langgehegten Wunsch, und begann das Studium zum Bibliothekswesen an der Fachhochschule Köln. Seit Ende ´99 darf ich mich daher Dipl.-Bibl. - Diplom-Bibliothekarin - nennen.

Den dotcom-Boom habe ich in den nächsten drei Jahren als Team-Assistentin bei der allesklar.com AG er- und überlebt. ;-)

Danach folgten fünfeinhalb Jahre als Zeitarbeiterin beim WDR; zuerst in der Abteilung Bild- und Video-Archiv, später in der Abteilung Honorare und Lizenzen.

Im Herbst 2007 standen mein Freund und ich vor dem Traualtar und sind seitdem Mann und Frau. *freu*

Da mein Mann Anfang 2008 beruflich nach Hamburg abgeworben wurde, hieß es auch für mich, die Zelte in Köln abzubrechen, und mir in Hamburg etwas neues zu suchen. Sehr schnell fand ich einen Job in der Buchhaltung eines Verlags.

Meine Freizeit fülle ich hauptsächlich mit meinem Lieblings-Hobby, Nähen. Da meine Arbeit fast nur am Computer stattfindet - an dem ich auch zu Hause viel zu viel Zeit verbringe - ist das Nähen mein perfekter Ausgleich, bei dem ich meine handwerkliche Geschicklichkeit und Kreativität ausleben kann. Außerdem lese ich gerne und reichlich, querbeet. Da ich gerade in einem Verlag arbeite, ist die Beschaffung dieses legalen Suchtstoffes leider/gottseidank überaus einfach... ;-)

Letzte Aktualisierung: 02.09.2010 - Impressum + Kontakt